Skip to main content
Hub
Hub

Zwischen Konnektivität und Wettbewerb

Wie seinerzeit Steve Jobs setzt auch Richard Branson auf die Methode A-B-C-D: Always Be Connecting Dots (verbinde immer Punkte). Chinesische Unternehmen haben übrigens ihre Innovationsfähigkeit verzehnfacht, indem sie die Zusammenarbeit gesucht und Multis angezogen haben. Mit dieser Philosophie im Hinterkopf beeinflusst Bluefactory Fribourg-Freiburg SA die Frequenz der Treffen und den Austausch positiv, um in ihrem Quartier das Aufkommen neuer Ideen und das Entstehen von Synergien zwischen Unternehmen, Technologieplattformen, Start-ups und Hochschulen anzukurbeln.

« Du kannst Punkte nicht verbinden, wenn du nach vorne blickst. Du kannst Punkte nur verbinden, wenn du zurückblickst. Du musst daran glauben, dass sich die Punkte irgendwie in der Zukunft verbinden werden. »

Steve Jobs, Unternehmer 

 

Wörtlich verstanden ist ein «Hub» das Zentrum eines kreisförmigen Objekts. Im Falle der blueFACTORY bezeichnet «Hub» eine Organisation, die jedem Wirtschaftsakteur Zugang zur Innovation in Technologien verschafft, die sozial und wirtschaftlich effizient sind.

 

design:asphalte-design development:bluesystem